Fragen zu Terminen & Gutscheinen


Ich habe einen Gutschein und möchte einen Termin reservieren oder verändern.

Zur Online-Terminreservierung bzw. Terminänderung kommen Sie: hier

 

Ich möchte mich erst einmal nur beraten lassen bzw. möchte ich nach der Behandlung einen Kontrolltermin in Anspruch nehmen.

Wir bieten auf Wunsch in unserer Privatpraxis sowohl kostenpflichtige Beratungs- und Nachsorgetermine an.
Zur Online-Terminreservierung kommen Sie: hier

Kann ich eine telefonische oder schriftliche Beratung erhalten?

Leider nein, aufgrund gesetzlicher Bestimmungen dürfen wir das nicht. Beratungen und jegliche Fragen zu den Behandlungen dürfen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nur in der Praxis gekärt werden.

 

Kann ich meinen Termin absagen oder verschieben?

Ja, die Stornierungsfrist beträgt mindestens 48 Stunden vor dem Termin und die Stornierung/Verschiebung muss verbindlich online im Reservierungssystem erfolgen. Stornierungen/Verschiebungen, die nicht im Reservierungssystem erfolgen können nicht bearbeitet werden und werden nicht anerkannt.

 

Kann ich meinen Termin auch telefonisch, schriftlich oder per SMS vereinbaren oder stornieren?

Leider nein, wir haben ein reines Online-Buchungssystem und Termine können auch nur verbindlich online vereinbart oder storniert werden.

 

Erhalte ich eine Terminbestätigung?

Ja, Sie erhalten automatisch nach erfolgreicher Buchung eine Terminbestätigung per Email.

Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach.


Wie lange dauert ein Termin?

Pro Termin haben wir immer 60 Minuten für Sie reserviert.

 

Ich habe meinen Termin nicht wahrgenommen. Kann ich einen Ersatztermin erhalten?

Leider nein, wir sind eine reine Terminpraxis und warten auf Sie. Bei Nichterscheinen zum Termin können wir keine Ersatzperson behandeln.

Ihr Gutschein bzw. Termin gilt damit als eingelöst und wir berechnen Ihnen immer ein Ausfallhonorar.

 

Was ist zu tun bei Verspätung?

Verspätungen von 5 bis 10 Minuten sind in der Regel kein Problem. Bei größeren Verspätungen können wir allerdings keine Behandlung mehr duchführen und der Termin gilt als eingelöst.

 

Warum wurde meine Reservierung storniert?

Die Gründe können unterschiedlicher Art sein. Möglicherweise waren Sie schon einmal mit einem Gutschein bei uns oder es liegen medizinische oder andere Gründe vor, die eine erneute Behandlung ausschließen. Ein Anspruch auf Behandlung besteht grundsätzlich nicht.

 


Fragen zu den Behandlungen


Kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?

Ja, wir bieten sogenannte Soft-Liftings an, die bei maximaler Liftingwirkung dennoch kaum Nebenwirkungen haben.

Sie werden aber genaustens über Ihr persönliches Risiko vor der Behandlung aufgeklärt. 

 

Werde ich Schmerzen haben?

Nein, wir behandeln Sie vorher mit einer schmerzstillenden Salbe. Alle Behandlungen sind gut verträglich und dabei ohne Schmerzen.

Auch nach der Behandlung haben Sie keine Schmerzen.

 

Sehe ich danach "grün und blau" aus?

Nein, aber je nach persönlicher Veranlagung kann es dennoch vereinzelt zu blauen Flecken (Hämatomen) kommen.

Sie werden aber genaustens über Ihr persönliches Risiko vor der Behandlung aufgeklärt.

 

Blute ich nach dem Lifting oder gibt es Wunden?

Nein, überhaupt nicht. Nichts dergleichen kann passieren.

 

Erhalte ich nach dem Lifting ein Verband oder Pflaster auf das Gesicht?

Nein, auch das ist nicht erforderlich.

 

Werde ich vor der Behandlung über mögliche Riskien, Nebenwirkungen und Behandlungsalternativen aufgeklärt?

Selbstverständlich, dazu sind wir gesetzlich verpflichtet und klären Sie vor der Behandlung ausführlich auf. Erst wenn alle ihre Fragen beantwortet sind, fangen wir mit der Behandlung an.

 

Ist es normal, dass ich dennoch etwas Bedenken habe und aufgeregt bin?

Ja, das geht fast jedem so, aber bevor wir mit der Behandlung beginnen, gibt es genügend Raum Fragen zu stellen und alle Ängste werden sich zunehmend in Luft auflösen.

 

Wie muss ich mir den Behandlungsablauf vorstellen?

Am Einfachsten können Sie sich über den Behandlungsablauf informieren, wenn Sie sich unsere Therapie-Videos anschauen.

Dort zeigen wir genau, wie eine Behandlung durchgeführt wird. Mehr dazu hier

 

Soll ich etwas mitbringen oder muss ich mich besonders vorbereiten auf die Behandlung?

Nein, Sie müssen nichts mitbringen oder sich speziell auf die Behandlung vorbereiten.

Es ist aber von Vorteil, wenn Sie ungeschminkt zur Behandlung kommen.

 

Gibt es medizinische Gründe, die gegen eine minimal-invasive Schönheitsbehandlung sprechen?

Ja, manchmal können wir aufgrund von Kontraindikationen wie z.B. bestimmte Vorerkrankungen oder Medikamenteneinnahme keine Behandlung durchführen. Das erfahren Sie immer in der Praxis im Beratungs- bzw. Aufklärungsgespräch.

 

Kann meine Begleitperson bei der Behandlung zugucken?

Leider nein, aufgrund von Hygienevorschriften ist das nicht erlaubt.


Allgemeine Fragen


Bin ich zu alt für minimal-invasive Schönheitsbehandlungen?

Ein zu alt gibt es für diese natürlichen Therapien nicht. Unsere Kunden sind von Anfang vierzig bis Ende siebzig. Ein "zu alt" gibt es nicht.

Eine Verbeserung des Ausgangszustandes ist grundsätzlich immer möglich.

 

Kann ich meine Behandlung auch in Raten oder auf Rechnung bezahlen?

Nein, wir bieten keine Ratenzahlung oder Zahlung auf Rechnung an.

 

Wie kann ich bezahlen?

Ja, Sie können in der Praxis mit allen gängigen EC- und Kreditkarten und PayPal bezahlen.

In unserem Online-Shop akzeptieren wir PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung), Stripe (Kreditkarte ohne Kontoanmeldung) und Klarna (Sofortüberweisung).

Zur Online-Shop kommen Sie: hier


Ich habe eine andere Frage. Wo kann ich die diese stellen?

Gern können Sie uns über das Kontaktformular Ihre Frage stellen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Medical Verde Berlin

Medical Verde Berlin

 

Privatpraxis für Ganzheitliche Schönheitsmedizin

Suarezstraße 42
14057 Berlin - Charlottenburg

 

PayPal, EC- und Kreditkartenzahlung möglich

Längere Praxiszeiten ab 2020:

 

Di  14:00 - 18:00

Mi  10:00 - 13:00

Do 14:00 - 18:00

Fr   14:00 - 18:00

Sa  10:00 - 13:00



Medical Verde Berlin. Schönheit ganz natürlich.